Lieferung & Versand


LIEFERUNG UND VERSAND


Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer Geschäftszeiten. Diese sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer angesetzlichen Feiertagen). Die Ware ist, sofern lagernd, spätestens einen Werktag nach Zahlungseingang versandfertig. 


Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)


Lieferungen im Inland (Deutschland)

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,95 € pro Bestellung.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wiefolgt:
Artikel, die als Sperrgut versendet werden, werden pauschal mit 20,00 € berechnet. Dies ist auch bei normalerweise versandkostenfreier Lieferung der Fall. Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Sollten Sie sperrige Güter und paketversandfähige Ware gleichzeitigbestellen, fallen nur die Kosten für Sperrgut an.


Lieferungen ins Ausland

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:


ÖSTERREICH
Versandart: DHL
Bis 300 EUR: 7,50 EUR
Zustelldauer: 2-5 Werktage


EU
Versandart: DHL
Bis 300 EUR: 19,00 EUR
Zustelldauer: 2-5 Werktage


SCHWEIZ 
Versandart: DHL
Bis 300 EUR: 20,00 EUR
Zustelldauer: 3-7 Werktage

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) ins Ausland berechnenwir wie folgt:
Artikel, die als Sperrgut versendet werden, werden pauschal mit 40,00 €berechnet. Sperrgutartikel sind in der Produktbeschreibung als solchesgekennzeichnet. 


Lieferfristen

Bei individuell nach Kundenwunsch gestalteten Waren erfolgt die Erstellungder Korrekturvorlage innerhalb von 3-5 Werktagen nach Vertragsschluss, die Ausführung der Gestaltungsarbeiten sowie die Lieferung der Ware innerhalb von circa 40 Tagen nach Freigabe der Korrekturvorlage (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung), soweit im jeweiligen Angebot nichts anderes angegeben ist.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Vertragsschluss (beivereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich indiesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellthaben. Sollte Ihre Bestellung aus technischen Gründen nicht auf einmal geliefert werden können, bieten wir Ihnen auch eine Teillieferung an. Die Versandkosten werden dann nur einmal erhoben. Aus umweltschonenden Gründenbevorzugen wir das Versenden der gesamten Bestellung.


SENDUNGSVERFOLGUNG

Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der DHL-Tracking-Nummer. So können Sie bequem Ihre Sendung jederzeit online nachverfolgen. Den Sendungsstatus können Sie unter folgendem Link abfragen: DHL Sendungsverfolgung 


PACKSTATION

Wir beliefern Packstationen. Um Ihre Bestellung an eine Packstation schickenzu lassen, geben Sie die entsprechende Packstation sowie Ihre Postnummer als Versandadresse an. Bedenken Sie jedoch, dass große Pakete, die nicht in Ihr angemietetes Paketfach passen, ggf. in einer Filiale der Deutschen Postabgeholt werden müssen.


STEUERN/ZOLL

Alle Preise der Produkte, die Sie auf der Website vorfinden, verstehen sicheinschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Lieferungen in die Schweiz fällt keine Mehrwertsteuer an. Hier sind allerdings die Einfuhrabgaben durch den Kunden zu tragen. Bitte beachten Sie: ausschlaggebend für diese Berechnung ist der Warenwert und die Lieferadresse.


ÄNDERUNG DER LIEFERADRESSE

Haben Sie bei der Bestellung vergessen die Lieferanschrift zu aktualisieren? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns möglichst umgehend darüber. Für den Fall, dass sich die Bestellung noch nicht im Versand befindet, können wir die Anschrift für Sie ändern.

Ist die Lieferung erfolglos, weil eine falsche oder unvollständige Adresseangegeben wurde, erheben wir für die erneute Zustellung eine Gebühr.


Benötigen Sie Hilfe mit Ihrer Bestellung?

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer (+49) 0211/91592450 oder schreiben uns unter service@godiadesign.de. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB´s.


Share by: